Boxen lernen
von Frauen

Für Frauen

Es gibt wohl kaum einen Sport, der Deinen gesamten Körper so effektiv nutzt, alle Deine Fertigkeiten von Schnelligkeit, Geschick, Reflexe und Kraft einbezieht und dabei auch noch Deinen Verstand und Intuition schult.

Stunden Video

Lektionen

Wochen Trainingsinhalte

6 Gründe für diesen Kurs:

Fitness

Das Boxtraining ist sehr abwechslungsreich und stärkt Dein gesamtes Herz- und Kreislaufsystem.

Kalorien verbrennen

Eine Stunde Boxtraining kann durch die abwechslungsreiche Belastung gut 350 bis 500 Kalorien verbrennen!

Selbstbewusstsein

Du wirst bei jedem Training besser und durch Deine wachsende körperliche und mentale Stärke immer selbstbewusster.

Ganzkörper Training

Du trainierst Arme, Oberkörper, Rumpf, Beine UND Deinen Kopf und alle Deine Fähigkeiten: Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Gecshicklichkeit, Mobility und und und

Muskelaufbau

Dein Körper wird durch die Kombination der verschiedenen Beanspruchungen Deinen Muskeltonus sehr gleichmäßig aufbauen.

Stressabbau

Kaum eine Sportart lässt Dich so gezielt  aufgestaute Emotionen und Stress abbauen und wieder klar im Kopf werden, wie das Boxen.

Lerne Boxen

Mit Weltmeisterin Leonie Giebel

Du wollstest schon immer mal die Kunst des Boxens erlernen, aber Du scheust Dich, direkt in ein Box-Gym zu gehen?

In diesem Kurs mit 4 Stunden Video-Material lernst Du von unserer Weltmeisterin Leonie Giebel die Grundlagen des Boxens.

Der Kurs ist so aufgebaut, dass Du alleine oder mit Trainingspartner:in für 8 bis 12 Wochen intensiv trainieren kannst.

Das besondere an unserem Kurs:

• Trainerin Leonie arbeitet mit 4 Schülerinnen
  • Du bist somit direkt in echten Trainings-Situationen dabei und lernst gemeinsam mit den anderen
  • Umfangreiches Material von über 4 Stunden, das unterteilt ist in
  • handliche Lektionen von wenigen Minuten
  • Du lernst, wie Du Dir damit auch dein eigenes Trainingsprogramm aufbaust
  • So kannst Du die Lektionen individuell an Deine Lernerfolge anpassen

Du lernst in diesem Kurs unter anderem diese Techniken und Inhalte:

• Welche Vorteile das Boxen als ganzheitlicher Sport hat
  • Den Boxerstand und die Auslage
  • Die Grundschläge Führhand, Schlaghand und verschiedene Haken
  • Beinarbeit, Grundschritte, Gewichtsverlagerung
  • Defensiv-Techniken wie Deckung, Blocken, Meiden, Rollen und Parieren
  • Kombinationen in denen Du die Techniken zusammen setzt
  • Pratzenarbeit, bei der Du die Kombinationen dynamisch und mit Kraft einsetzt
  • Wie Du mit viel Spaß beim Training Kraft und FItness aufbaust
  • Klassische Box-Übungen wie Seilspringen, Schattenboxen und Schulterpacken
  • Warm Up und dynamisches Stretching
  • Welche Ausrüstung du zum Start brauchst und wie Du sie einsetzt
  • Viele Hintergründe zum Boxsport

Darüberhinaus erfährst Du viele hilfreiche Tricks und Hintergrundwissen von einer echten Weltmeisterin!
So kannst Du Dir auch nach dem Kurs Deinen eigenen Trainingsplan zusammen stellen.

Oder natürlich Mitglied in einer Box-Schule werden 🙂

Und natürlich arbeiten wir auch schon an Kursen für Fortgeschrittene.

Dafür kannst Du uns aus dem Kurs heraus Deine Fragen und Feedback schicken, sodass die Weiterentwicklung optimal auf Dich abgestimmt werden kann.

Hier kommst Du zur Buchungsseite bei unserem Kooperationspartner Elopage:

STOCKKAMPF & Selbstverteidigung

Hubert und Louis bringen Dir die Grundlagen des philippinischen Stockkampfs bei, die sich zur Selbstverteidigung auch auf waffenlose Anwendung umsetzen lassen.

Hier kommst Du zum Eskrima-Kurs

Mit Spiel und Freude in Bewegung kommen!

Du arbeitest in einem Kindergarten als Erzieher:in, in einer Schule als Lehrer:in oder möchtest in der Erwachsenenbildung oder Deinem Workshop die Gruppe auflockern? Dann ist dieser Kurs für Dich genau richtig!

Neben den Bewegungsspielen lernst Du viel ü über Dynamik, Motivation und Steuerung einer Gruppe.

Hier kommst Du zu den Bewegungsspielen

“So wie das Eisen außer Gebrauch rostet und das still stehende Wasser verdirbt oder bei Kälte gefriert, so verkommen Körper und Geist ohne Übung.”

– Leonardo da Vinci

Hubert Mayr